HOME.....Unsere Ziele.....Mitglied/Fördermitglied werden.....Sammlung & Archiv.....Akademie......Galerie

Partner....Projekte... Presse
....Termine...Kontakt...Impressum...english....français
....español....nederlands

 

JEAN-LARCHER-ARCHIV


Jean Larcher hat mit seinen kalligrafischen, typografischen und schriftgrafischen Werken einen großen Nachlass hinterlassen. Bücher, Original-Kalligrafien, zahlreiche Original-Skizzen, Reinzeichnungen, Druckvorlagen, Briefumschläge und Unterrichtsmaterialien zeigen seine Schaffenskraft und seine kreative Vorgehensweise. Eine umfangreiche Dokumentation, bildet den Grundstock für das nach ihm benannten Archiv und dienen dem Studium der Schrift und der Arbeit des bekannten Schriftkünstlers und -designers in all seinen vielen Facetten. Eine Fundgrube für Studenten und Interessierte in Grafik, Design, Kalligrafie und Typografie.

 

Öffnungszeiten nach Vereinbarung


NACH OBEN

ZURÜCK ZU "SAMMLUNG & ARCHIV"